Unklare Rauchentwicklung

Datum: 14. August 2021 um 23:05
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Rauchentwicklung (Fehlalarm)
Einsatzort: Günztalstraße / Deisenhausen
Einsatzleiter: Scherer
Fahrzeuge: StLF, TSF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden gegen 23 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung und Feuerschein im Bereich der Ulmerstraße alarmiert. Hier konnten wir jedoch keine Feststellung machen und suchten den Einsatzmelder am Wasserberg auf, um den Einsatzort näher einzugrenzen.
Hierbei wurden ein Feuerschein mit Rauch im Bereich der Günztalstraße festgestellt, welcher jedoch auf ein kontrolliertes Lagerfeuer zurückgeführt werden konnte. Ein eingreifen der Feuerwehr war somit nicht nötig.
Auch hier ist es uns wichtig darauf hinzuweisen das der Meldende alles richtig gemacht hat.
Wir fahren lieber einmal mehr zur Kontrolle hinaus, als das ein Ernstfall erst zu spät gemeldet wird.