StLF10/6

Das StLF wurde im Zuge des Fahrzeugkonzepts der Feuerwehr Deisenhausen als Ersatz für ein TLF
bestellt und konnte im November 2011 bei der Firma Ziegler in Mühlau abgeholt werden.
Gerade wegen der Führerscheinproblematik wurde darauf geachtet, ein taktisch vielseitiges Fahrzeug
mit einem breiten Spektrum an Beladung mit der Gewichtsgrenze von 7,49 t zu erwerben.

Fahrgestell: Mercedes Vario 816
Gewicht: 7,49 t

• 4 Pressluftatmer ( 2x Mannschaftskabine / 2x Geräteraum) mit Reserveflaschen
  • FPN 1000 festeingebaute Heckpumpe
  • 800 Liter Wassertank
  • Wärmebildkamera
  • Lichtmast über Bordnetz mit 4 x Xenonscheinwerfern
  • Lichtstativ zum variablen Einsatz
  • Stromerzeuger
  • Verkehrsabsicherungs- & Absperrmaterial
  • 1 Schnellangriff C-Hohlstrahl
  • Schwer- & Mittelschaumrohr mit Schaummittel
  • Schmutzwassertauchpumpe
  • Motorsäge
  • Hebe- & Sicherungshilfsmittel
  • Hygienebordwand
  • Ölbindemittel
  • Säbelsäge & Glasmanagment
  • erweiterter Notfallrucksack
  • diverse Brechwerkzeuge, Schlauchmaterial und div. anderes zur Brandbekämpfung.

TSF

Das TSF wurde im Zuge des Fahrzeugkonzepts der Feuerwehr Deisenhausen als Ersatz für ein LF8
konnte im November 2009 von einer Werksfeuerwehr gebraucht erworben werden (50% Gemeinde / 50% Verein).
Das Damals 3 Jahre alte Fahrzeug wurde im Anschluss individuell auf unsere Ansprüche in vielen Stunden
umgebaut. Um eine Besserung Nutzung des Fahrzeuges zu ermöglichen, wurde das TSF auch aufgelastet, wodurch
jedoch wieder ein Problem mit dem Führerschein entstand, welches jedoch mittlerweile durch den Feuerwehrführerschein abgedeckt ist.

Fahrgestell: VW Doka
Gewicht: 3,79 t

• PFPN 10-1500 / Fox 4 zur Entnahme
  • Verkehrs- & Absicherungsmaterial
  • Stromerzeuger
  • Hochdrucklüfter
  • Lichtmast über Bordnetz mit LED Scheinwerfer
  • Ölbindemittel
  • diverse Grab- & Brechwerkzeuge
  • Schlauchmaterial
  • diverse Löscharmaturen

Hänger

Der TSA-Hochwasserhänger wurde speziell für Hochwasserereignisse umgebaut und kann mit StLF und TSF zum Einsatzort gebracht werden.
  • 2x Benzinbetriebene Kärcher Schmutzwasserpumpen
  • Spechtenhauser Chiemsee Schmutzwasserpumpe