VU Motorrad

Einsatzort: Ingstetterstr. / Breitenthal
Einsatzleiter: Steck
Weitere Kräfte: BRK, FW Breitenthal, Polizei

Am 21.08.2021 gegen 16:35 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen Breitenthal und der Staatsstraße 2019.
Zur oben genannten Zeit befuhr ein Traktorfahrer die Ingstetter Straße in Breitenthal in nördliche Richtung. Hinter ihm fuhr ein weiterer Traktor mit Anhänger. Außerorts auf halber Strecke Richtung Staatsstraße 2019/Glaserhof wollte der männliche Traktorfahrer nach links in ein Feld abbiegen. Hierbei übersah er einen von hinten kommenden Motorradfahrer, welcher gerade beide Traktoren überholen wollte. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in die linke Seite des abbiegenden Traktors. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die Feuerwehr und Behandlung durch den Rettungsdienst und einem Notarzt verstarb der Motorradfahrer vor Ort an seinen erlittenen Verletzungen. Im Einsatz waren neben den Rettungskräften noch die Feuerwehren aus Breitenthal und Deisenhausen. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.
(PI Krumbach)

Wir stellten mit dem StLF den Brandschutz sicher und unterstützen bei den Aufräumarbeiten. Mit dem TSF richteten wir eine Sperrung von der St 2019 komend ein.

Fotos: Mario Obeser