Erkundung ABC

Einsatzort: Nattenhauserstr / Deisenhausen
Einsatzleiter: Scherer
Fahrzeuge: Privat

Wir wurden telefonisch angefordert vom Bewohner, da im Keller eine größere Menge Lösungsmittel ausgelaufen war.
Der Großteil war bereits durch den Bewohner gebunden und aus dem Kellerraum verbracht worden, jedoch war bereits eine größere Menge in den Boden eingezogen, der nun ausgaste und dadurch einen starken Lösungsmittelgeruch verursachte.
Ein eingreifen bzw. Belüftung durch die Feuerwehr hätte keinen Sinn gemacht, deswegen wurde dem Bewohner empfohlen, eine natürlich Belüftung durchzuführen, die Türe in die Wohnräume abzudichten und eine Fachfirma zum evtl. absaugen der entstehenden Gase über einen längeren Zeitraum empfohlen.
Ebenso wurde den Bewohnern empfohlen bis zur vollständigen Beseitigung der Gase eine Ersatzunterkunft aufzusuchen, um evtl Gesundheitliche Schäden zu vermeiden.