Brand Stall / Scheune

Datum: 25. Juni 2021 um 4:54
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: B4
Einsatzort: Haseltalstraße / Seifertshofen
Einsatzleiter: Scherer
Fahrzeuge: StLF
Weitere Kräfte: BRK, FW Breitenthal, FW Ebershausen, FW Hairenbuch, FW Krumbach, FW Nattenhausen, FW Seifertshofen, Inspektion, Polizei, THW Krumbach


Einsatzbericht:

Wir wurden um 4:54 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in Seifertshofen alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchsäule und Feuerschein zu sehen , worauf kurz darauf auf B4 Brand Landwirtschaftgebäude erhöht wurde. Da bei eintreffen der Feuerwehr sich der Stadel bereits im Vollbrand befand, konzentrierten wir uns erst auf eine Riegelstellung zu angrenzenden Bäumen, bis eine ausreichende Wasserversorgung gesichert war.

Bald darauf konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.