Brand PKW B16

Datum: 10. Februar 2016 um 18:22
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: B2
Einsatzort: B16, Höhe Lochfeldhof
Fahrzeuge: StLF
Weitere Kräfte: FW Ober- & Unterbleichen, KBM, Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden mit den Feuerwehren Ober- Unterbleichen zu einem brennenden PKW auf der B16 höhe Lochfeldhof alarmiert.
Auf der Anfahrt über Nordhofen zur B16 erfolgte die Meldung das im Motorraum die Dämmung feuer gefangen hatte, jedoch bereits mit einem 2kg Löscher des PKW-Fahrers abgelöscht werden konnte und aus dem Motorraum entfernt wurde.
Wir fuhren weiter an um die noch glühende Dämmmatte am Straßenrand abzulöschen.
Die Einsatzstelle war bereits durch die Polizei und den KBM abgesichert somit konnte wir die Dämmung sogleich mit einem D-Hohlstrahlrohr ablöschen, während wir die B16 einseitig weiter befahren lassen konnten.

Einsatzende war um 19:00 Uhr