Brand LKW ausserhalb Ortschaft

Datum: 11. September 2012 um 17:29
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: B3
Einsatzort: Waldweg, Tafertshofen
Fahrzeuge: StLF, TSF
Weitere Kräfte: BRK, FW Breitenthal, FW Kettershausen, FW Krumbach, FW Tafertshofen, FW Zaiertshofen, Polizei


Einsatzbericht:

Vollbrand einer Holzerntemaschine. Von der Fw Deisenhausen wurde der Brand durch einen Trupp unter PA

mit C-Hohlstrahlrohr bekämpft. Anschließend wurde Schaum mit einem Mittelschaumrohr aufgebracht. Nachdem

die Maschine von der Fw Krumbach mit der WBK kontrolliert wurde, waren umfangreiche Nachlöscharbeiten

notwendig. Deisenhausen 49/1 wurde durch Krumbach 21/1 mit Wasser versorgt. Nachdem die Fw

Krumbach abgerückt war, wurde die Wasserversorgung durch Güllefass und Faltbehälter (Fw Kettershausen)

aufrechterhalten. Bei einstetzender Dunkelheit wurde die Einsatzstelle mittels Fahrzeuglichtmast und

Beleuchtungssatz ausgeleuchtet.Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde die Fw Kettershausen zur

Ablösung angefordert und die Einsatzstelle an diese übergeben. Das Gerätehaus war während der gesamten

Einsatzzeit mit einer Reserve besetzt. Zu Versorgungsfahrten wurde Deisenhausen 44/1 eingesetzt.

Einsatzende: 23:30