Spende Unwetter Ahrtal

Die Feuerwehr Deisenhausen kämpfte mit einer Vielzahl an umliegenden Einsatzkräften beim Starkregenereigniss am 23.Juni gegen insgesamt 35 geflutete Keller in Deisenhausen.
Doch kurz darauf im Juli wurde uns klar, das so schlimm es auch bei uns einige Bewohner getroffen hatte, wir im Gegensatz zum Ahrtal noch mit einem „Blauen Auge“ davon gekommen sind.
Damals reifte schon bald die Idee, das auch wir unseren Beitrag der Solidarität leisten wollen.
Deswegen nahmen wir mit unserem ehemaligen aktiven Mitglied Stephan Durm von S.D. BBQ und Catering Kontakt auf, der sofort bereit war auch seinen Beitrag zu leisten.
So wurde vor dem Wahllokal der Bundestagswahl am 26.September von S.D. BBQ Grillspezialitäten inkl. selbstgemachter Kuchen der Feuerwehr Deisenhausen an die Deisenhauser Bürger verkauft und der Gewinn von diesem Tag, inkl. Einer Aufrundung durch den Feuerwehrverein ergaben die stolzen Spendensumme von 1000 € die den Betroffenen im Ahrtal zu Gute kommen soll.