THL 1 – VU mit PKW

Fahrzeuge: StLF, TSF
Weitere Kräfte: BRK, FW Breitenthal, FW Nattenhausen, KBM, Polizei

Einsatzbericht:

Zusammen mit den Feuerwehren aus Breitenthal und Nattenhausen wurden wir zu einem Verkehrsunfall an der ST2019 auf Höhe Glaserhof alarmiert.

Aus dem Polizeibericht:
ROGGENBURG/INGSTETTEN. Am Dienstag, 07.06.2022, gegen 15.55 Uhr, fuhr eine 47-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2019 von Deisenhausen in Richtung Ingstetten. Auf Höhe des Glaserhofs kam sie mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden die Fahrerin und ihre 42-jährige Beifahrerin verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach Aussage der Pkw-Fahrerin habe sie einen Lkw überholt, der plötzlich über die Mittellinie gefahren sei, wodurch sie nach links habe ausweichen müssen. Der Lkw sei ohne anzuhalten weitergefahren. Zur Klärung der Unfallursache bittet die Polizei Weißenhorn mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07309/96550 zu melden. (PI Weißenhorn)