Sturmschaden

Datum: 30. Juni 2012 um 21:20
Alarmierungsart: Telefonalarmierung
Einsatzart: Unwetter
Einsatzort: Vöhlinstraße, Deisenhausen
Fahrzeuge: StLF, TSF


Einsatzbericht:

Nach einem kurzen aber heftigen Sturm im LK Günzburg kam die Meldung per Telefon:
„Baum über Straße in Vöhlinstraße und Krumbacherstraße verunreinigt“
Nachdem ein erreichen der Leitstelle zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war, da eine vielzahl von Wehren im Landkreis alarmiert werden musstenwurde unser eigener Telefonalarm ausgelöst.

Einsatzstellen waren schließlich in Deisenhausen:
– Vöhlinstraße – Baum über Fahrbahn / umgerissener Telefonmast (Komplettsperrung der Straße & Aufarbeitung bei Tageslicht)
– Ulmerstraße – Baum über Fahrbahn
– St 2019 Richtung Ingstetten – Mehrere Bäume über Fahrbahn / umgerissener Telefonmast
– Krumbacherstraße – Fahrbahnreinigung
– Günztalstraße – mehrere Bäume über Fahrbahn

Die Einsätze wurden in Eigenregie abgearbeitet und anschließend telefonisch der ILS mitgeteilt.

Dienstende wahr schließlich um 23:30