Brandmeldeanlage

Datum: 21. Mai 2020 um 23:31
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: OV Deisenhausen – Oberegg
Fahrzeuge: StLF
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an der Wehranlage „Am Mühlbach“ alarmiert. Zur Kontrolle fuhr Deisenhausen 1 als erstes Fehrzeug die gemeldete Einsatzstelle an, obwohl hier schon Zweifel bestanden, da bekannt war, dass hier keine BMA verbaut ist. Vermutet wurde die Wehranlage am Obereggerstausee. Nach eintreffen am Mühlbach wurde keine Feststellung gemacht deswegen wurde das StLF direkt durch Deisenhausen 1 an den Obereggerstausee weitergeleitet.
Hier war auch bereits ein Techniker von der BEW vor Ort und wir stellten nach kurzer Kontrolle einen Fehlalarm definitiv fest.

Einsatzende: 00:05 Uhr