Brand LKW

Einsatzart: B3
Einsatzort: Kanalweg, Oberegg
Fahrzeuge: StLF
Weitere Kräfte: BRK, ELRD, FW Oberegg, KBI, KBM, Neuburg, Pol, Unterbleichen, Unterwiesenbach, Wattenweiler

Auf der Anfahrt war noch nicht klar ob ein Landwirtschaftliches Fahrzeug brennt oder eine Ackerfläche, nachdem jedoch bei Anfahrt eine starke Rauchentwicklung zu sehen war, rüstete sich der Angiffstrupp mit PA aus.
Bei eintreffen stellte sich heraus das ein Radlader in Vollbrand stand und der Brand drohte sich auf die umliegenden Bäume überzugreifen.
Wir unterstützen mit dem Aufbau der Versorgungs B-Leitung und zogen danach zur Einsatzstelle vor um als 2 PA-Trupp in Bereitstellung zu gehen. Wir unterstützen weiter mit der Wärmebildkamera und stellten eine Tankfüllung Löschwasser beim ablöschen zur Verfügung. Ein weiteres eingreifen von uns war nicht mehr notwendig.

Im Einsatz waren 6 Mann auf dem StLf sowie 14 Mann in Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Einsatzende nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 21:45