B3-Zimmerbrand

Einsatzart: B3
Einsatzort: Haseltalstraße / Seifertshofen
Fahrzeuge: Privat, StLF
Weitere Kräfte: FFW Krumbach, FFW Seifertshofen, Inspektion, Polizei, Rettungsdienst

Wir wurden zu einem Zimmerbrand in Seifertshofen alarmiert, was bei eintreffen bestätigt werden konnte. Von der gemeldeten Personen war niemand mehr im Gebäude. Ein Trupp von uns ging unter Atemschutz und Nullsicht im Gebäude vor, was auf Grund sich zuerst falscher Zimmer angaben als schwierig erwies. Nach schaffen einer Abluftöffnung und Belüftung konnte die Sicht deutlich verbessert werden und es konnte der Brandraum gefunden werden. Ein Trupp der FFW Krumbach löscht schließlich den Brand ab während unser Trupp, weiter das Gebäude nach weiteren Brandstellen suchte, da Fehlböden im Haus verbaut waren. Wir konnten nach kurzer Sicherungszeit Rückbauen und wieder auf die Wache zurück.