ABC 1 – Unklarer Geruch

Einsatzort: Krichplatz / Breitenthal
Fahrzeuge: StLF
Weitere Kräfte: BRK, FW Breitenthal, FW Krumbach, Polizei

Wir wurden um 3:19 zu einem unklaren Geruch an den Kirchplatz in Breitenthal alarmiert.
Die Mannschaft ging in Bereitstellung und der Gruppenführer auf Erkundung.
Bei eintreffen war ein verschmorter Geruch im Treppenhaus&Keller eines Einfamilienhaus zu vernehmen. Danach gingen wir mit unseren CO-Warnern und der Wärmebildkamera in den Keller vor und suchen mögliche Quellen ab, wobei hierbei keine Feststellung von Hitzequellen gemacht werden konnte. Nach eintreffen der Feuerwehr Krumbach konnte auf weitere Gase geprüft werden, was jedoch auch kein Resultat erbrachte.
Schließlich konnte in der Heizungsanlage eine verschmorte Platine gefunden werden, welche wahrscheinlich der Ursprung des Geruchs war. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und muss durch einen Heizungsmonteur kontrolliert und erneuert werden.
Wir konnten Schließlich die Bereitstellung aufheben und zurück fahren.